Am Vorabend des Tages des offenen Gartens hatte Familie Bunzmann den Hofer Landfrauenchor und die Gruppe SaitenKlar für ein weiteres Konzert in dem malerischen Innenhof gewinnen können.
Auf dem Weg zum Konzert lohnte sich ein ausgiebiger Blick in den Landhausgarten.
Nach dem Eröffnungslied begrüßte Karin Wolfrum im Namen des Hofer Landfrauenchores und der Instrumentalgruppe SaitenKlar die zahlreichen Gäste.
Dank der günstigen Akkustik des Innehofs konnten auch die Zuhörer in den hinteren Reihen unter der ausladenden Kastanie den Liederreigen, vom Volkslied bis zum modernen Schlager, genießen.
Der Chor war nicht nur gut zu hören, sondern über den ganzen Hof gut zu sehen.
Die Instrumentalgruppe SaitenKlar machte auch ohne Klarinette von sich hören. Im Wechsel mit dem Chor bereicherte sie den Konzertabend mit tragenden Weisen.
Helmut Lottes forderte die Zuhörer zum Schluss auch zum Mitmachen auf, was gerne angenommen wurde.
Ein besonderer Dank galt der Familie Bunzmann für den gastlichen Rahmen in dem das Abendkonzert stattfinden konnte.
Familie Bunzmann (rechts) gemeinsam am Tisch mit Familie Rubner. Die Bürgermeisterin hatte sichtlich Freude an dem gelungenen Konzert.
Die Konzertgäste wären enttäuscht gewesen, wenn es nicht noch eine Zugabe gegeben hätte. Viele Gäste blieben noch ein wenig, um den lauschigen Abend bei einem Glas Wein oder einer hausgemachten Limonade ausklingen zu lassen.
|