Am ersten Adventssonntag hatte der Hofer Landfrauenchor zusammen mit der "Singenden Rasselbande" (kinderchor Regnitzlosau), dem Akkordeonquintett der Musikschule der Hofer Symphoniker und der Instrumentalgruppe SaitenKlar in die Apostelkirche Rehau eingeladen.
Mit diesem musikalischen Nachmittag konnten sich die Besucher vom Hofer Landfrauenchor auf die stille Zeit einstimmen lassen.
Die Singende Rasselbande zeigte mit "I see the Light", dem "Winter Song" und "What a Beautiful Name" ihr Können.
Der Landfrauenchor, der meist ohne instrumentale Unterstützung singt, lässt sich beim Hallelujah durch den Chorleiter Helmut Lottes auf der Gitarre begleiten.
Das Akkordeonquintett (auf dem Bild rechts) entführte mit seinen Klängen die Zuhörer aus dem Alltag und freute sich zusammen mit allen Akteuren über einen anhaltenden Schlussapplaus.
Die Instrumentalgruppe Saitenklar, ebenso unter der Leitung von Helmut Lottes, war hinter dem Altar weniger gut zu sehen. Der musikalische Beitrag mit Akkordzithern, Gitarren und Mundharmonika, rundeten das Adventskonzert harmonisch ab, so dass man gar nicht merkte, wie schnell die 90 Minuten um waren.
Pfarrer Dieter Jung dankte für die musikalische Einstimmung in den Advent und verband den Wunsch, dass jeder dem Weihnachtsfest in seinem Herzen damit ein wenig näher kommt.
|