Startseite

Reise des Hofer Landfrauenchores nach Schweden
vom 31.05. bis 07.06.2013

Donnerstag, 06.06.2013
Langsam hieß es Abschied nehmen von Schweden, denn es war unser letzter Tag in diesem schönen Land. Abends wartete schon die Fähre über die Ostsee auf uns.

Das Verladen der Koffer war wieder ein logistisches Meisterstück unseres Fahrers Peter. Auch wenn es mittlerweile weniger Verpflegungspakete waren, mussten die Koffer doch nach den 3 Ausstiegspunkten zuhause vorsortiert und geladen werden.

Bilderrahmen am See
Ein Bild, wie gemalt


Bei Sonnenschein ging es nach "Vimmerby", eine der ältesten Städte Schwedens.
Die Zeit reichte leider nicht für die "Astrid Lindgren Welt"- ein Freizeitpark mit den Schauplätzen der bekannten Filme -, aber im Astrid Lindgren Museum erhielten wir einen Einblick in das Leben und die Werke der berühmten Schriftstellerin und konnten dann im Museumsladen unsere letzten Schwedischen Kronen für Souvenirs von Pippi Langstrumpf und Nils Holgersson ausgeben.

Wir zählten die Kilometer, noch 350 km bis Trelleborg. Bei einer Kaffeepause an einem wunderschönen See, wären einige gerne noch länger geblieben, so idyllisch und ruhig. Aber immer noch 240 km bis zur Fähre.

idyllischer See
hier möchte man gerne verweilen

Die Fähre "Peter Pan" sollte uns nach Hause bringen. Nach dem Einchecken gehen wir gleich in unsere Kabinen, das Kleingepäck abstellen. Der gleiche Komfort wie auf der Hinfahrt, es gab auch wieder ein hervorragendes reichliches Buffet.

Und wieder fanden einige ihre Kabinen erst nach einem Umweg über die Showlounge.

Fortsetzung Rückreise >>


© Hofer Landfrauenchor - Hof, 29.06.2013